Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gob-brei selbst kochen?
Mitglied inaktiv
hallo birgit, ich würde gerne den getreideobstbrei wie alle anderen breie selbst kochen, hast du ein rezept und ein paar anregungen? ab wann kann ich pastinake anbieten im mittagsbrei? meine kleinne ist fast 7 monate alt und darf man auch zwei gemüsesorten in die kartoffel-gemüsefleoschbrie einbauen? lieben dank
Birgit Neumann
Hallo riwka Pastinake kannst du in den Mittagsbrei geben. Auch zwei Sorten Gemüse kannst du mischen. Das empfiehlt sich sogar bei Kohlrabi und Fenchel, wenn du selbst kochst.* Den GOB kannst du auch selbst kochen. Hierzu kannst du entweder Kuhmilch (Halbmilch) verwenden und richtiges Getreide wie Haferflocken oder Grieß darin kochen. 20 g Grieß (Weichweizen) in 200 ml Milch (Halbmilch = Wasser und Kuhmilch gemischt) aufkochen. Quellen lassen. Obstmus zugeben. Du kannst auch die Folgemilch 1 oder 2 nehmen und mit Getreide-Instantflocken anrühren. Die Pulvermilch sollte nicht kochen. Wenn du Säuglingsmiclh nehmen magst und spezielle Babygetreideflocken, dann lautet das Rezept so: 200ml Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch, Halbmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken) 20g Obstmus Dies ist die einfachste, schnellste und bekömmlichste Variante. Grüsse B.Neumann *http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=32565&suche=kohlrabi&seite=1#start