Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gewöhnung an Milch...
Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Ich weiß leider nicht, ob dieses das richtige Forum dafür ist, sorry... ;-(! Meine Tochter wir nun am 22.05. 2 Jahre alt. Sie trinkt aber leider nur verdünnten Saft (O-Saft, Multisaft...). Wie gewöhne ich sie daran, daß sie zumindest morgens mal ein Glas Milch oder Kakao trinkt. Sie mag alleine auch schon die Farbe nicht, so wie ihre Reaktion immer aussieht. Habe es schon mehere Male versucht! Joghurt bekommt sie jeden Tag und ißt sie auch gerne! Ich danke Ihnen sehr!
Birgit Neumann
Hallo Zickenzicke erzwingen kannst du das nicht. Solange sie Joghurt isst, bzw andere Milchprodukte isst und zusätzlich Speisen erhält, die Milch enthalten (z.B. Kartoffelbrei, Pudding), dann reicht das aus. Irgendwann wird sie auf den Geschmack von Kakao und dergleichen kommen. Gruss Birgit