Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gesung kochen- Down Syndrom
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe 2 Kinder, 4 Jahre und 13 Monate. Der kleine hat Down Syndrom und da muß man ja auf gesunde Ernährung achten! Nun fallen mir keine Rezepte mehr ein! Könnt ihr mir evtl weiterhelfen? Mfg mandy
Birgit Neumann
Hallo Mandy Gesunde Ernährung zeichnet sich im Wesentlichen dadurch aus, dass sie dem Einzelnen schmeckt und gut bekommt. Weiterhin sollte die Nahrung vollwertig und ausgewogen sein und möglichst naturbelassen. Naturbelassen meint nicht zwangsläufig Vollkorn, Rohkost oder Vegetarismus, sondern eine weitestgehend wenig industriell bearbeitete Nahrung, die aus einfachen Mitteln selber zubereitet wird. Unnötige Zusatzstoffe sollten gemieden werden usw. Oder sollt ihr bestimmte Grundsätze einhalten, wie bspw Bioprodukte zu bevorzugen, vermehrt pflanzliche Fette und Öle verwenden, insgesamt fettärmer kochen? Zucker meiden? Vollkonrprodukte bevorzugen? Hast du konkrete Vorstellungen oder Anweisungen, wonach du dich möglichst halten solltest? Was esst ihr besonders gerne? Kennst du die Site? www.naturkost.de, Pfad folgen: Rezepte von A-Z Auch hier im Forum findest du selbstverständlich viele Rezepte für "gesunde" Gerichte, die auf einfachen Zutaten basieren. Gib mal "Rezepte" in der Suchfunktion oben ein. Soweit erstmal und Frohe Weihnachten Bis denn Grüsse Birgit Neumann