Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gemüsebrei - Mischverhältnis
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich habe gerade vor ein paar Tagen angefangen, zuzufüttern. Leonard ist jetzt knapp 7 Monate alt und wir haben wegen des Allergierisikos (Heuschnupfen) mit Pastinaken angefangen; scheinen auch zu munden. Wenn ich jetzt Kartoffeln dazugeben will, wieviel g Kartoffeln auf wieviel g Pastinaken? Koche ich die Kartoffel mit oder ohne Schale? Vielen Dank für Deine Hilfe! Grüße von Dina
Birgit Neumann
Hallo Dina du rechnest ca doppelt soviel Gemüse wie die Kartoffeln. Also: 100g Gemüse und etwa 50g Kartoffeln, 140g Gemüse und etwa 70g Kartoffeln. Und die Kartoffeln kochst entweder gleich mit dem Gemüse oder du kochst eine Pellkartoffeln. Letztere lässt sich meist nicht so fein verarbeiten, wie es für ein kleines Baby notwendig ist. Deshalb besser ungeschält und kleingeschnitten garen. Gruss Birgit