Hallo Ich habe gestern Vormittag einen Gemüsebrei (Brokkoli, Blumenkohl, Fencheltee) für meine fast 7 Monate alte Tochter. Nach dem abfüllen und abkühlen habe ich leider vergessen diesen in den Kühlschrank bzw in die Tiefkühltruhe zu bringen. Darf ich diesen meiner Tochter noch füttern? Falls ja sollte ich ihn vorher noch einmal in einem Topf aufkochen lassen, abfüllen und nach dem abkühlen einfach in die Gefriertruhe packen oder sollte ich ihn doch lieber entsorgen? Mfg Melanie
von Melanie1985! am 06.12.2022, 10:17
Hallo Melanie1985! rieche einmal an dem Brei. Wenn er an sich noch gut riecht, kannst du ihn selbst, für dich bzw die Familienküche noch verwenden. Wenn der Gemüsebrei 24 Stunden ungekühlt war, ist er zwar für dein Baby nicht mehr geeignet, doch du kannst den Brei bestimmt noch verwenden, wenn er noch gut riecht, schmeckt und auch noch gut aussieht. Koche ihn nochmal gut durch und gib die kleine Menge bspw in eine Gemüsecremesuppe dazu. Nach dem nochmaligen Aufkochen könntest du das Gemüse sogar nochmals tiefkühlen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 06.12.2022