Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gekochte eier
Mitglied inaktiv
hallo wieviele eier darf ein 4jähriges am tag oder in der woche essen??? henrike würde gerne sonntags zwei zum frühstück essen. das ist doch zuviel oder?? gruss aus heiligenhafen
Birgit Neumann
Hallo Heiligenhafenerin du kannst deinem Sohn am Sonntag ruhig zwei Eier zu essen geben. Klar gibts Empfehlungen zur Einschränkung des Eierkonsums. Dennoch ist das okay Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
also für erwachsene gilt: 2 bis 3 eier in der woche. weil ja in so vielen anderen sachen (wie brot, kuchen etc...) auch schon eier drin sind. aber wir haben früher als kinder immer "süß-saure soße mit ei" gegessen und da waren für uns auch immer zwei eier dabei. wir sind auch gut groß geworden. im zweifel frag einfach mal den kinderarzt. liebe grüße ines