Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück/ Abendbrot???
Mitglied inaktiv
Hallo meine Tochter ist jetzt 10 monate und mag keinen Milchbrei (auch keinen herzhaften). Ihren Mittagsbrei mit Stückchen drin ißt sie dagegen. Was kann ich ihr nun zum Frühstück und zum Abendessen anbieten? Ist es in Ordnung morgens ein Weißbrotschnittchen mit Butter und abends eine Mischbrotschnitte mit Frischkäse? Ist 2 mal brot nicht zu viel? Sie will unbedingt "normalen" Essen haben. Aber Kornflakes mit Milch mag sie auch nicht. Liegt es an der Milch (abgep. MUMI oder Babymilch)? Wäre über Vorschläge sehr dankbar. P.S. Sie ist nicht Allergie gefährdet. Liebe Grüße Jenni
Birgit Neumann
Hallo Janni wenn deiner Tochter Brot gut schmeckt und gut bekommt, dann kann sie morgens und abends Brot essen. Idealerweise gibst du ein Brot aus dem Natukostfachhandel. Eine Art Vollkornbrot, das aus sehr fein vermahlenem Korn hergestellt wurde. Ein Mischbrot vom herkömmlichen Bäcker ist die zweite Wahl. Weissbrot sollte indes weniger gegeben werden. Wenn sie morgens nur Weissbrot isst, okay, aber zum Kennenlernen ist Weissbrot eher ungeeignet. Dunklere Brotsorten erfordern mehr Kauarbeit, was dem Gebiss zugute kommt. Gruss Birgit