Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
frühstück/abendbrot aber was??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo,meine tochter ist jetz 12 monate und irgendwie ist sie kaufaul und mag nur ab und zu mal toast essen.Da ich ihr aber auch nicht immer nur toast geben will mit was kann man da noch frühstück und abendbrot ersetzen?habe auch schon hipp müsli probiert der schmeckte ihr aber auch nicht.und welche menge an brot ist wenn dann optimal?ich habe ihr dann immer 2 sandwitchscheiben mit frischkäse,leberwurst,käse,wurst oder marmelade gemacht. gruß nicol
Birgit Neumann
Hallo nicol kann es sein, dass dein Kind mit kleineren Mengen zufrieden ist? Eine halbe Scheibe Brot kann völlig ausreichen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo,meist isst sie gerad mal 3 kleine toast würfelchen,dann weigert sie sich weiter zu essen. gruß nicol