Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
>Frisch- Milch>
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Abend Wollte nur mal nachfragen ,ob man Frische Milch im Tetra Pack eigentlich für ein 2 Jähriges Kind kochen sollte. Habe schon verschiedene Meinungen von Angehörigen und Freunden gehört und jeder macht es irgendwie anders. Jetzt bin ich selber etwas verunsichert was richtig und was falsch ist. Ich danke Ihnen im voraus.
Birgit Neumann
Hallol grazyna in diesem Alter musst du die Trinkmilch nicht mehr abkochen. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, wie sieht es bei einem 1.jährigen Kind aus? Meine Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr, sie ist allergiegefärdet. Wenn ich dann von Säuglingsmilch auf Frisch-Milch umsteige, muss ich sie dann bei ihr vorher kochen oder nur erwärmen? VG Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne zu Anfang ist das Abkochen noch ganz ratsam. Nach zwei Wochen, wenn die Milch gut vertragen wird, reicht aufwärmen aus. Grüsse