Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage bzgl. Milch Getreide Brei
Mitglied inaktiv
Ich hab leider nich wirklich Plan von Getreide, weil ich selbst es nicht mag. Nun habe ich für Sohnemann Hirseflocken gekauft, die in den Brei sollen. Ich finde aber nirgendwo einen Hinweis wie diese Flocken zubereitet werden. Ist es richtig das man sie einfach nur in die heiße Milch einrührt? Und muss das Ganze dann noch quellen? Fragen über Fragen...
Birgit Neumann
Hallo mymo hast du Baby-Instntflocken gekauft? Oder normale Hirseflocken? Die normalen Hirseflocken (grobflockig) sind für Babies nicht so sehr geeignet. Wenn du sie aber dafür gekauft hast, dann musst du diese unbedingt in der Milch 2-3 min kochen und danach quellen lassen. Beim nächsten Mal nimmst du dann die Babyflocken und diese müssen nur in die warme Milch eingerührt werden. Gruss Birgit