Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fischgerichte selber kochen (1 Jahr)
Mitglied inaktiv
Ich suche Rezepte fuer Fischgerichte zum Selberkochen, gerneauch zum Vorkochen (Einfrieren). Mein Sohn ist ein Jahr alt. Ist 2-3x die Woche Fleisch, 1x Fisch (welcher?) in Ordnung? Herzlichen Dank vorab Sibylle
Birgit Neumann
Hallo Sybille Alaska-Seelachs und Lachs wären geeignet. den Fisch aber besser frisch zubereiten und ganz wichtig:er muss beim servieren 100% grätenfrei sein. den Fisch dünstest du für dein Kind ganz. Entweder in Folie gegart, ohne jegliche Zusätze, oder in einer Teflonpfanne in etwas Wasser. Das Wasser sollte zum Schluss verdampft sein. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wir essen gern Heilbutt, der hat (so gut wie) keine Gräten. Wir braten ihn fast immer (normal paniert). Gruß Lucia