Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensmenge
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und eigentlich klappt es mit dem Essen super.Ich bin mir nur wegen der Menge nich so sicher er ist nämlich manchmal ein kleiner Stopfer und ißt glaube ich auch mal über den Hunger hinweg.Wieviel Kartoffeln,Gemüse und Fleisch sollte/bzw.kann er ruhig am Mittag essen???? Morgens und abends ißt er eine Scheibe Vollkornbrot mit Wurst oder Käse und am Nachmittag etwas Obst.Sonst gibt es eigentlich nichts zwischendurch.Ist das so ganz OK?? Danke für Ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo Krümelmutti Einen Plan für Verzehrsmengenempfehlungen findest du hier: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Gruss Birgit