Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensmenge ok so?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Felisa85
Hallo, ich würde gerne wissen, ob die Essensmenge meines Sohnes so in Ordnung ist. Er ist 6 1/2 Monate alt. 7:30 ca 140 ml pre 10:00 ca 150 ml pre 12:00 ca 140-150 Gramm GKF Brei und 50ml Wasser 15:30 ca 130 ml pre 18:00 100-110 Gramm Milch-Getreidebrei und 30ml Wasser 19:00 100 ml pre 2:00 150 ml pre Ist das ausreichend? Wenn ja, ab wann sollte ich die Breimenge steigern? Vielen Dank für die Antwort. Felisa
Birgit Neumann
Hallo Felisa85 wenn dein Baby immer satt und zufrieden ist, dann wird die Menge reichen. Du kannst deinem Baby Pre-Milch nach Bedarf geben und die Breimenge soweit steigern, bis dein Baby pro Mahlzeit satt und zufrieden ist und dir zeigt, dass er genug gegessen hat. Die Zeichen sind bspw das Wegdrehen des Kopfes oder Ausspucken. Grüße Birgit Neumann