Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensmenge 17 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe gleich noch eine Frage, nachdem ich etwas geforscht habe in den postings. die esserei ist bei uns auch ein thema, weil mein sohn schon immer supergerne und viel gegessen hat. er hat nun 13,9 kg bei 85 cm und 17 1/2 Monaten. seit 5 monaten läuft er und ist viel in bewegung. doch er hat einen riiiiiesigen bauch. ich weiss nicht, ob das normal ist...seine arme und beine sind ok (m.E.) aber der Bauch sieht aus wie ein medizinball - einfach unnatürlich. alle meinen, ich soll ihn massregeln beim essen, aber der versuch scheiterte, weil es ein riesengebrüll gab und ich auch angst habe, dass er nun wirklich noch hunger hat. was soll ich tun??? danke Claudie32
Birgit Neumann
Hallo Claudie jedes Kind hat seinen eigenen Körperbau und auch ein Bauch ist in diesem Alter völlig normal. Ob ein Kind in diesem Alter schon zu "dick" sei, könnte NUR ein Kinderarzt beurteilen, auch, ob es sich um einen evtl Blähbauch oder eine normale Erscheinung handelt. Wie habt ihr herausgefunden, dass er allergisch auf Hühnereieiweiss reagiert? Sind weitere Allergien bzw Unverträglichkeiten ausgeschlossen? Evtl bestünde da sonst ein Zusammenhang. Freu dich ansonsten, dass es deinem Kind so gut schmeckt und sieh einfach zu, dass dein Kind hochwertige Speisen isst und nicht allzuviel Schokolade, bzw zu fette und zu süße Speisen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
HALLO! MEIN SOHN IST AUCH 17MONATE UND ISST UND ISST...FÜR SEIN LEBEN GERN! HATTE BIHER AUCH IMMER ETWAS ANGST DESWEGEN, ABER WENN ICH SO IN MEINEN BEKANNTENKREIS HÖRE, HABEN SO VIELE MIT IHREN KINDERN PROBLEME, WEIL DIE KINDER DEN GANZEN TAG NIX RICHTIGES ESSEN WOLLEN! SEI FROH DAS ER ISST!!! MEIN SOHN ISST MANCHMAL MEHR ALS ICH! UND ER ISST WIRKLICH ALLES! GEBE IHM TÄGLICH FRISCHES OBST UND GEMÜSE UND DAS IST DENK ICH DAS WICHTIGSTE, DAS DIESE DINGE TÄGLICH AUF DEM SPEISEPLAN STEHEN. LG NICOLA