Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen im Kindergarten
Mitglied inaktiv
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit in einem Kindergarten. Wir müssen das Frühstück und das Vesper am Nachmittag für unsere Kinder selbst zubereiten. Langsam gehen uns die Idee aus, was man noch auf den Tisch bringen kann. Können Sie mir ein paar Vorschläge machen oder auch Tipps geben, wo man noch schöne Ideen her bekommt? LG Dani
Birgit Neumann
Hallo Dani macht euch einen rotierenden Wochenplan und bereitet dann die Speisen in einem bestimmten Turnus zu. Kinder lieben sowieso Sicherheit und freuen sich, wenn die die bekannten Gerichte in bestimmten Zeitabständen wieder bekommen. Es geht nicht ums Mittagessen, sondern eher um belegte Brote und Obst, oder ? Belegte Brote mit den üblichen Belägen sind immer richtig. Obst/Gemüserohkost und Joghurt und ab und an mal Oliven o.ä sollten auch dabei sein. Können die Kinder mithelfen? Mal Rosinenbrötchen backen wäre eine Idee. Für Nachmittags wären Kuchen und belegte Brote nebst Obst ganz angebracht. oder was magst du konkret für Tipps bzw Ideen? Gruss Birgit