Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung und Neurodermitis
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (10 Monate)hat Neurodermitis und ist gegen Milch, Eiweiß, Weizen, Soja allergisch. Ich stille sie weiterhin, möchte aber nicht auf so unzählige Lebensmittel verzichten, ich koche mir süßen Brei mit Kokosnußmilch und Maispolenta, ich koche Milchreis mit Kokosnußmilch als Ersatz und normalen Reis. Ich essen viel Obst und Gemüse und lauter Gerichte mit Reis und Kartoffeln. Frage: Immer wieder kam Fleisch auf den Tisch. Sollte ich auf Bratwürst, Steak und Hackfleisch verzichten, kann das dem Baby schaden, wegen evtl. Inhaltsstoffe? Können Sie praxisrelevante Kochbücher für Kinder mit Neurodermitis und für Mamis, die Kinder mit Neurrodermitis stillen empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Madeleine
Birgit Neumann
Hallo Madeleine so ganz verstanden habe ich deine Frage nicht. Woher weisst du, dass deine Tochter auf bestimmte LM allergisch reagiert? Hast du dich schon immer so "exotisch" ernährt? Frage doch mal bitte bei Biggi Welter Frau Dr. Reibel und Herrn Dr. Busse nach. Danke Gruss Birgit