Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung ohne Milch
Mitglied inaktiv
Hallo, will einfach mal wissen, was Du von Ernährung ohne Milch hältst? Meine Tochter (reichlich 2) hat leichte Ekzeme, aber keine Neurodermitis. Mein Sohn (fast 5 Monate, voll gestillt) hat seit ein paar Wochen den ganzen Bauch voll mit diesen Ekzemen und trockenen Hautstellen, aber auch nicht an Kniekehlen, Armbeugen oder diesen klassischen Stellen. Allergiegefährdet sind meine Kinder nur in so fern, dass ich selbst eine Katzenallergie habe. Ich trinke sehr gerne Milch, eigentlich mindestens einen Liter am Tag. Habe jetzt gehört, dass vor allem die Probleme meines Sohnes auf meinen Milchkonsum zurückzuführen sein könnten. danke.
Birgit Neumann
Hallo emi.nik.lymi im Rahmen des Kocheckeforums kann ich dir auf deine Frage leider nicht antworten. Wende dich doch einmal an Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Oder an Frau Dr. Reibel im Forum Allergie. Warum trinkst du so viel Milch? Gruss Birgit