Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernährung bei verstopfung und danach
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mädchenmama1.0
Hallo Frau Neumann. Meine Tochter hat immoment eine Verstopfung und bekommt seit heute Kinderlax. Da sie vorher noch nie Probleme mit dem Stuhlgang hatte und das jetzt plötzlich ohne erkennbaren Grund kam bin ich etwas ratlos. Was kann ich ihr denn zu essen geben, dass eine verstopfung vorbeugt? Oft hört man ja von trockenpflaumen, bringt das was? Vllt können sie mir einige Tipps geben. VG Mädchenmama1.0
Birgit Neumann
Hallo Mädchenmama1.0 wie alt ist denn deine Tochter? Grüße