Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
User-1721736329
Liebe Frau Neumann, ich habe in meinem vorherigen Post ganz vergessen zu fragen ob ich selbst gekochten Obstbrei auch einfrieren darf also Birnen, Apfel oder Melonenbrei oder Mischungen daraus? Vielen lieben Dank!
Birgit Neumann
Hallo highwind ja, du kannst selbstzubereitete Obstbreie einfrieren, auch Mischungen. Es ist empfehlenswert eher nur gekochtes/erhitztes Obstmus einzufrieren und für den Brei zu verwenden - wegen der "Hygiene" und der Vitamine. Frisches Obst, d.h. rohes Obst am besten immer nur ganz frisch zubereitet verwenden. Grüße Birgit Neumann