kann ich meine 9mon alt kind eier geben gebratene oder gekochte
Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 11:08
Hallo Julia1997 du kannst Gerichte geben, in denen Eier verarbeitet wurden. Aber erst mal nur kleinere Mengen. D.h. im Rahmen der Familienkost ist das schon erlaubt, (wenn dein Kind keine Allergie gegen irgendetwas hat). So ein richtiges Frühstücksei oder ein Omelett sollte noch ein bisschen warten. Sollte dein Kind allerdings mal mehr essen, wäre das natürlich auch nicht schlimm. Eier in Keks oder Kuchen wäre in Ordnung. Gerichte mit Eigelb könntest du ebenfalls geben. Gekochtes Ei ist schwerer verdaulich, rohes Ei etwas kritischer, wegen Salmonellen... Schupfnudeln bspw, die ja nur einen geringen Eianteil haben, wären durchaus drin. Wenn Ei, dann besser eben erst mal nur das Eigelb. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 22.11.2010