Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Calciumanteil in Milch
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Söhne trinken sehr gerne Milch. Da sie überwiegend H-Milch mit 3,5% Fettanteil trinken und ich aus mehreren Gründen überlege auf 1,5% Fettanteil umzusteigen, frage ich mich natürlich, ob der Calciumgehalt trotzdem gleich bleibt?! Also, wie sieht das mit dem Calciumgehalt in der Milch aus und was sind sonst noch für wichtige Inhaltsstoffe drin? Geht beim Umstieg auf weniger Fett davon etwas verloren? Grüße Mely
Birgit Neumann
Hallo Mely Fettarme Milch hat, abgesehen vom Fettgehalt, dieselben Nährstoffe -und werte. Gruss Birgit