Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Butter
Sundany
Guten Abend, meine Kleine isst gerne mal ein Stück reine Butter - ist das in Ordnung / ist das vielleicht ein Anzeichen, das ihr etwas fehlt an Nährstoffen? Danke!!
Birgit Neumann
Hallo Sundany nein, normalerweise nicht, das machen manche Kinder. Butter enthält Vitamine bspw A,D,E, Mineralstoffe und Fettsäuren mit verschiedenen Fettsäuren, darunter Gesättigte und Ungesättigte. Wenn du es genauer wissen magst, könntest du deine Frage ggf nochmal bei Herrn Prof. Dr. Wirth und Herrn Prof. Dr. Radke hier bei rub - im Forum für Fragen rund um die Kinderernährung nach seiner Einschätzung befragen. Grüße B.Neumann