Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotrinde, HA-Pulver, Milch abkochen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, warum mag mein Sohn (14 Mo.) manchmal die Brotrinde nicht? Was gibts für Möglichkeiten deiner Ansicht nach? Er trinkt jetzt schon längere Zeit Kuhmilch und verträgt sie gut. Ich habe noch eine ungeöffnete Packung HA-Milchpulver, das er in seinen ersten L.Mo. z.T. bekam. Kann ich dieses Pulver noch in Breis o.ä. aufbrauchen. Ich weiß niemanden dem ich das sonst vermachen könnte und es hat bald Verfallsdatum. Wie lange soll ich seine Milch abkochen (bis zu welchem Alter)? Vielen Dank.
Birgit Neumann
Hallo Luzie24 warum dein Sohn die Brotrinde manchmal nicht mag, das weiss bestimmt nur er allein. Nein, im Ernst das ist wohl launenabhängig, da das Beissen ja doch noch anstrengend sein kann. In seinem Alter muss das auch noch keine Pflicht sein. Zum Trinken würde ich ihm die HA Milch nciht gebn, aber in Brei kannst du sie verarbeiten. Kuhmilch solltest du noch ca 1-2 Monate abkochen. Gruss Birgit