Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brot zum Frühstück
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, unser Sohn ist knapp 9Monate alt, und wir wollten langsam mit Brot anfangen. Da ich aus anderen Beiträgen gelesen habe man solle Butter drauf tun, habe ich dies gemacht, aber mein Sohn hat gebrochen danach. Kann ich eventuell dünn Marmelade oder Schmelzkäse drauf tun?Kann ich das mit der 3-er Milch kombinieren, da Vollmilch ja nicht vor dem erten Lebnsjahr gegeben werden soll? VielenDAnk
Birgit Neumann
Hallo hummelchen bist du sicher, dass es an der Butter lag? Das Brot hat er vertragen? Gab es zu ersten Mal Brot? Probiers doch mal mit milchfreier Margarine (ohne gehärtete Fette). Das sollte dann verträglich sein. 3er Milch statt Kuhmilch zum Brot ist geeignet. Bedenke nur den Nährwert der 3er Milch. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo ... ich denke auch, dass das am Brot lag. Wenn die Krümmel am Gaumen festkleben, reizt das schon einmal. Wenn dann immer nur ein ganz kleines Stückchen, kauen lassen (hat dein Sohn denn schon (Backen)Zähne?) und nachspülen. Was die Butter betrifft: Die mögen die Kinder häufig lieber als das Brot. Manchmal lutscht mein Sohn die Butter ab und schiebt das Brot wieder aus. Grüße, Birgit