Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brennnessel Pulver beim Kochen für Kleinkinder geeignet?
Orchid11
Guten Tag, Ich habe Brennnessel Pulver gekauft weil es ja so vielseitig gesund sein soll und würde es gerne verschiedenen Gerichten beimischen? Darf dies von Kindern denn eigentlich verzehrt werden? Gibt es eine Grenzmenge? Denn es gilt ja auch als Heilpflanze. Falls das Pulver erlaubt ist, haben sie vielleicht Rezepttips? Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe! :) Liebe Grüsse, Orchid
Birgit Neumann
Hallo Orchid11 wie alt ist denn dein Kind? Ganz ehrlich? Wenn du selbst eine leidenschaftliche Brennnessel(suppen)esserin bist und überzeugt bist davon, dass auch deine Kinder mit essen sollen, dann könntest du das schon ab und zu mal servieren... Vom Pulver allerdings, rate ich dir für deine Kinder eher ab. Grüße Birgit Neumann