Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Breie einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Yourie
Hallo, Wie lange darf ich Obstmus einfrieren? Es handelt sich um pures Äpfel und birnenmus. Und wielang pur fleischpuree? Danke schön
Birgit Neumann
Hallo Yourie 2-3 Monate kannst du sämtliche Sorten Babybrei im TK, gut verschlossen, aufbewahren. Danach ist es immer noch möglich, die zubereiteten Breie selbst zu essen. Je länger die Breie tiefgekühlt werden, desto höher ist der Vitaminverlust. Es leiden auch das Aussehen und evtl die Konsistenz, der Geschmack. Je eher du die Breie wieder aus dem TK entnimmst und deinem Baby gibst, desto besser. Grüße Birgit Neumann