Hallo Macht das was aus wenn ich ein Tag lang meine Breichen mit der superfrostfunktion eingefroren habe,habe vergessen diese auszuschalten.Macht die extreme Kälte meinem Babybrei was aus oder ist gefrorenes egal bei welcher Temperatur gleich gut was auch die Vitamine angeht? Vielen Dank. Lg
von milli123 am 01.08.2020, 22:56
Hallo milli123 du kannst das selbstverständlich verwenden. Das Schnellfrosten in den Temperaturbereichen zwischen -30 °C und -18 °C erhält die Vitamine besser und dabei ist es egal für wie lange die tiefe Temperatur beibehalten wurde. Tiefere Temperaturen als -18°C brauchen allerdings mehr Strom. -18°C entsprechen 0° F. Dieser Wert gilt als optimal zum Einfrieren und Lagern von Lebensmitteln. Ab diesem Wert gilt TK-Ware als sicher. Er ist darum gesetzlich für TK-Geräte (zum Einfrieren und optimalen Lagern) vorgeschrieben. Nach dem Auftauen solltest du den Brei schnellstmöglich füttern. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 03.08.2020