Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Blähungen was soll ich noch kochen? mt
Mitglied inaktiv
Lucy ist 15 Monate, zu Zeit bekommt sie von mir fast nur Gläschen. Sie hat dauernd Blähungen, darf nichts mit Zwiebeln oder Mais machen, Kohl schon gar nicht. Wenn nur Dosengemüse, von Gefriergemüse bekommt sie heftige Blähungen. Kann ich den Körper irgendwie drauf vorbereiten? Was soll ich noch kochen? Danke im voraus yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne Möglicherweise hat deine Tochter Probleme, Cellulose gut zu verdauen und reagiert stark auf die typisch blähenden Gemüsesorten. Kannst du das so bestätigen? Verträgt sie also auch keine Erbsen, Lauch, Kohlrabi, Vollkorn und manche Obstsorten etc schlecht? Warum verträgt sie deiner Meinung nach das Konservengemüse aber tiefgekühltes und selbstgekochtes Gemüse nicht? Garst du es nicht lange genug? Warum verträgt sie deiner Meinung nach das Gemüse im Gläschen? Gruss Birgit