Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Birgit wegen kochen baby und Kleinkind
Mitglied inaktiv
Laura isst eigentlich alles. Nur Blumenkohl und Brokkoli gehören weniger auf ihre Lieblingsliste. Ansonsten probiert sie alles, und isst gut mit. Für Julian habe ich bisher Kartoffeln oder Nudeln mit Brokkoli,Möhren und Hähnchenfleisch gekocht. Habe dann auch ab und zu ein Gläschen gehabt. Aber einfacher ist es sicher, wenn ich für uns alle koche Katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina koche doch ganz einfach Speisen, dann kann deine Jüngste häufiger was mitessen. Obgleich ich an deiner Stelle mit der klassischen Familienkost bis zum Ater von 10 Monaten warten würde. Einfache Speisen sind Nudeln, Reis, Kartoffeln daneben etwas Gemüse oder Salat (Gurke, Möhre) und eine Eiweissbeilage wie ein, Fleisch, Fisch, Tofu oder Wurst. Wenn du die Speisen entsprechend wenig würzen und salzen tust, dann kann deine Kleine bald etwas davon abbekommen. Gruss Birgit