Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bio Rindfleisch für Babybrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
verzweifel fast Baby,7Monate soll Fleisch bekommen... Bio Bauer ,wo ich Filet für 30 Euro/Kilo bekomme, schlachtet erst in 4-6 Wochen.... Sonst bekomme ich nur Filet für 60Euro/Kilo... Tut es eig auch Rindergulasch und man schneidet das Fett ab oder sollte man dann eher auf Rinderfilet OHNE Bio umsteigen....? Also 60 Euro/Kilo finde ich schon örks...Bio in allen Ehren (Möchte allerdings auch Bio Fleisch kochen-da mein Baby alles in Bio Qualität bekommt.... Verzweifelte Grüsse :-)
Birgit Neumann
Hallo Joosy ja, Gulasch geht auch. No problem :-) Musst du etwas länger garen, damit es weich wird und du es weiter verarbeiten kannst. Praktisch wäre die Zubereitung im Dampfkochtopf. Oder du nimmst die Fleischzubereitungen im Gläschen oder komplette GKF:Breie. Alternativ zum Fleisch wären auch Haferflocken oder Hirseflocken möglich. Grüsse B.Neumann