Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Babybrei einkochen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mücky
Hallo Birgit, Mein kleiner Nico liebt meinen selbst gekochten Mittagsbrei, normaler weise koche ich vor und friere ihn dann ein. Er verweigert sämtliche Gläschen. Jetzt gehen wir allerdings in Urlaub ins Hotel, dort kann ich nicht kochen und eingefrorenes nicht mitnehmen. Kann ich den Gemüse-Kartoffelbrei ( Fleisch würde ich dieses Mal weglassen), wie Marmelade, einmachen? Und so haltbar machen? Vielen Dank für die Hilfe! Verzweifelte Grüße Meike und der schleckige Nico
Birgit Neumann
Hallo Mücky die Lösung für dein Problem scheinst du gefunden zu haben. Prima. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Grüße B.Neumann P.S. Nimm einfach noch Gläschen zur Sicherheit mit. Lies auch hier, für mehr Info: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=36662&suche1=firma+weck&seite=1
brittawirdmama
Hallo Meike, wir hatten früher, als wir klein waren, so was in der Art, funktionierte auch mit normaler Steckdose. Schau Dich mal um, vielleicht kannst Du damit die paar Tage überbrücken, wenns noch richtig eisgekühlt ist (wenn die Dinger auch nicht die minus 18 Grad schaffen,ist das sicher immer noch besser als nicht gekühlt). Wir hatten eine Ferienwohnung, und eine Kühltasche mit Eis mitgenommen, da gings, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Hotel auch mal was im Eisfach lagern darf. Hast Du mal nachgefragt? Familienfreundliche Hotels haben da sicher eine Lösung für Euch! Ansonsten: Wie alt ist er denn? Mag oder kann er auch schon etwas stückiger? Die einzige Alternative, die unsere Tochter akzeptiert hat und auch heute noch akzeptiert, sind diese H**p Packungen in Herzform, aber die sind erst ab 1 Jahr und es ist halt stückiger und ien ganzes Menü, und natürlich auch mit Salz..... LG Britta
brittawirdmama
http://www.amazon.de/dp/B0054ZQJ3S/ref=asc_df_B0054ZQJ3S12532156?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0054ZQJ3S&hvpos=1o2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1410291781453044866&hvpone=&hvptwo=&hvqmt= das ist nur ein Beispiel, unsere hatte oben noch so eine Art Ventilator drin, die kühlte richtig doll
Mücky
Hallo Britta, danke für die gute Idee, werde mich darum kümmern. Und im Hotel werd ich morgen anrufen und fragen! LG Meike