Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Auch Kuhmilch, jedoch für Kleine
Mitglied inaktiv
Hallo, wie du bei Antjes Beitrag bereits geschrieben hast, wir von einigen Autoren empfohlen Kuhmilch zu geben. Das steht auch auf den ganzen Babybreien (außer bei Milupa), dass man sie mit Vollmilch anrühren soll. Wie mache ich das jetzt bei einem allergiegefähredeten Baby? Nehme ich dann am besten Folgemilch? So hatte ich das eigentlich vor.... Und dann habe ich noch eine Frage, kann man Obstgläser auch auf Vorrat kochen?
Birgit Neumann
Hallo IvonneFJ wenn du bisher Folgemilch benutzt hast, dann benutzt du diese auch weiterhin. Wenn du stillst, dann stillst du und rührst den Brei mit Wasser an und stillst anschliessend. Dann brauchst du keine Säuglingsmilch mehr einführen. Lies auch mal im Forum von Frau Dr. Reibel. Auch Obstbrei kannst du einfrieren. Gruss Birgit