Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
auch @ all...wer kennt wurstsorten defintiv ohne milch und ei
Mitglied inaktiv
hallo..wer kennt wurstsorten ohne ei und milch..zur zeit ist meine jüngste jeden!! abend grobe leberwurst von alnatura...da wir keien milch dürfen fällt käse weg und da wir keine hefe dürfen alle pflanzl ausfriche auch...wer kennt noch wurstsorten die defintiv ohne ei..milch...konservierungstoffe und co sind..oder birgit weißt du im netz lieferadressen? lg keha
Birgit Neumann
Hallo keha nein, so spontan kann ich dir keine Produkte nennen. Eine umfangreichere Recherche würde auch den Rahmen meiner Arbeit hier im Kocheckeforum sprengen. Sieh mal hier nach: Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.biometzgerei-pichler.de/frameset.htm Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sohn, zumindest was Milch und Ei betrifft. Ich habe mittlerweile einige Listen von Herstellern verschiedenster Lebensmittel gesammelt. Die Leberwurst von Du Darfst und Becel geht in den meisten Sorten. Wenn Sahne o.ä. verwendet wird, steht es drauf. Was lt. Ernährungsberaterin auch geht, wäre Corned Beef und Putenbrust. Lachsschinken geht auch. Kannst mich gerne mal anmailen... gigischnecke@web.de