Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Antwort Blähungen Beikost
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Linsla
anke für die ausführliche Antwort. Ich habe mit der Beikost begonnen weil meine Tochter Interesse am Essen zeigte und ich ihr somit neue Eindrücke geben wollte. Einen festen Zeitpunkt zum abstillen habe ich mir nicht gesetzt, deshalb habe ich damit keine Eile. Trotz allem möchte ich natürlich in naher Zukunft die Stillmahlzeiten nach und nach ersetzen. Die breifreie Beikost ist für mich auch interessant, ich habe mich aber ehrlicherweise nicht wirklich rangetraut. Wenn Sie da Tipps für mich haben, wäre das super. Auch wäre ich dankbar über Tipps, wie ich selbstgemachte Breie unterwegs am besten transportieren könnte. Ich habe das Gemüse portionsweise eingefroren und gebe dann frisch gekochte Kartoffel dazu. Ich überlege, auch Fleisch portionsweise einzufrieren und dann zum Brei dazuzugeben. Wie oft benötigt meine Tochter Fleisch in der Woche? Ich würde gern 2-3/Woche Fleisch anbieten und die anderen Tage durch Hirse im Gemüse/Kartoffelbrei ersetzen. Ab wann darf ich Fisch anbieten? Glässchen für unterwegs habe ich probiert, die isst sie nicht. Wie sieht es mit rohem Obst aus? Birne habe ich jetzt gedünstet, aber an für sich ist die ja so weich, das zerdrücken sich die gewünschte Konsistenz bringen würde. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo Linsla siehe bei deinem Beitrag unten stehend. Grüße