Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Milch
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat bis vor kurzem noch jeden Morgen ein Glas Milch (Vollmilch 1,5% Fett) getrunken. Nun mag sie das nicht mehr. Auch selbstgemachte Milchshakes (Milch mit pürierter Birne) akzeptiert sie nicht. Haben Sie eine Idee, welche GESUNDE Alternative ich anbieten kann? Meine Tochter mag z.B. Molke oder Buttermilch oder Joghurtdrinks mit unterschiedlichen Geschmacksichtungen. Aber ist das wirklich gut und ein akzeptabler Milchersatz? Viele Grüße von kajamaus
Birgit Neumann
Hallo kajamaus und wie ist es mit Kakao? Muss ja nicht übersüßt sein. Oder Joghurt etc? Buttermilch etc ist alles okay. Auch Käse bzw Gerichte in denen Milch enthalten ist, kannst du dann geben. Molke enthält noch ein bisschen Calcium, aber Käse enthält mehr und Molke ist das Abfallprodukt der Käseherstellung. Somit ist der Rest vom Calcium im Käse :-) Gruss Birgit