Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abends Milch zum Brei?
Mitglied inaktiv
Ich stille meine 6,5 Monate alte Tochter noch voll, obwohl sie mittags jetzt schon Gemüsebrei bekommt den sie mit Freuden ist... Meine Frage ist, wenn ich ihr jetzt abends z. B. Hirsebrei geben will, soll ich den mit Folgemilch anrühren oder nur Wasser???wenn "künstliche" Milch, welche ist am besten? Danke Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela wenn dir das Stillen nicht allzuviel ausmacht, dann könntest du den Abendbrei mit Wasser zubereiten und danach zusätzlich stillen. 20g Reisflocken (sind allergenarm), 200g Wasser (Wasser und etwas Reismilch zur geschmacklichen Verbesserung) und 20g Obstmus zu. Statt Reisflocken gingen auch andere Baby-Instantgetreideflocken. Und danach stillst du. Das wäre die allergenarmere Variante. Sonst kannst du mal Frau Dr. Reibel im Forum Allergie, hier bei rub, befragen welche Milch geeignet sei. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
sie hat eine ganz leichte Neurodermitis in den Kniekehlen und ich leide unter Heuschnupfen. wenn ich Ersatzmilch nehme, sollte es dann HA-Milch sein?