Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
abendbrei mit h- milch?
Mitglied inaktiv
hallo, habe da auch mal ne frage. meine tochter wird am 24.1. 6 monate... kann ich ihren abendbrei mit h-milch anrühren oder sollte ich noch bei der 1er bleiben?
Birgit Neumann
Hallo ISA83 du kannst den Brei noch mit der 1 er Milch anrühren. Wenn du auf Kuhmilch umsteigen magst, dann nimmst du zuerst die sog. Halbmilch. Das ist eine Mischung aus halb Kuhmilch und halb Wasser. Beides sollte abgekocht werden. Dann abkühlen lassen und Flocken zumischen. Du kannst H-Milch (Haltbarkeit nach Öffnen, kühl, ca 3 Tage) verwenden. Sie gilt sogar als leichter verdaulich. Detaillierte Zubereitungsanweisungen findest du jeweils auf der Packung der Baby-Instant-Getreideflocken. Da findest du üblicherweise beides, die Rezeptur für Kuhmilch und für Säuglingsmilch. Grüße B.Neumann