Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann normales Wasser?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und bekommt Babywasser. Kann ich mittlerweile zu "normalem" Mineralwasser ohne Kohlensäure wechseln? Muss ich noch darauf achten, dass "für Säuglingsnahrung geeignet" draufsteht oder kann ich jede Marke nehmen? Danke und liebe Grüße, Janina83
Birgit Neumann
Hallo Janina83 du kannst eigentlich fast jedes Wasser nehmen. Es gibt kaum noch Einschränkungen. Der Natriumgehalt sollte nicht zu hoch sein. Aber das macht sich geschmacklich bemerkbar und mindert den Konsum freiwillig. Auch kein sog. Heilwasser. Und noch was zu Kohlensäure: Kohlensäure kann den Bauch blähen. Kann, muss aber nicht. Kohlensäure greift auch den Zahnschmelz an. Das tut Obstsäure(Obstsaft) genaugenommen jedoch auch. Meistens trinken Kleinkinder weniger, wenn Kohlensäure im Wasser ist. Wenn Kohlensäure gemocht wird, dann trotzdem besser ein Wasser mit wenig Kohlensäurezusatz (medium) wählen . Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Jede Mineralwasser. Meine liebt es mit Kohlensäure.Sie ist 20 Monate alt.