Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann Eier?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe immer wieder gehört, das die kids am Anfang noch keine Eier essen sollen, wie lange gilt das? Dann wollte ich noch wissen, ob es noch andere Tabus gibt, was die Kinder über einem Jahr (Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt)nicht essen sollen (obst, Gemüse sorten?) danke
Birgit Neumann
Hallo mahara dein Sohn kann nun (fast) alles mitessen, da du nichts von Allergien schreibst. Sonst wären noch ca zwei Monate Vorsicht bei Fisch und Erdbeeren, Erdnüssen geboten. Bei Nüssen gilt wegen der Verschluckungsgefahr besondere Sorgfalt. Hirse, Amaranth, Quinoa sollten von den Kleinsten (noch) nicht täglich gegessen werden. Und bei Rohmilchkäse gilt das Selbe wie für Schwangere. Alkohol und Kaffee, versteht sich von selbst, stehen auf der Indexliste. Gruss Birgit