Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
11 mon.- isst keinen brei
Mitglied inaktiv
hallo birgit et. al., unsere tochter weigert sich, den abend-milchbrei zu essen- bis hin zum erbrechen. was kann ich ihr abends als alternative geben? brot mit belag (sie ist allergiegefährdet) und milch? wenn ja, was für brot und welchen belag? und was gibt man als 2. frühstück? kann ich ihr da auch ein brot geben? sie hat 4 zähnchen und knabbert gerne. danke für's antworten! lg
Birgit Neumann
Hallo Birgit wenn deine Tochter berbricht, dann ist das ein Alarmsignal. Kurz gesagt: Deine Tochter ist bereits satt und bedarf keiner weiteren Nahrunsgaufnahme. Hier hilft auch kein anderes Essen. Es liegt nicht am Brei. Hier würde sich eine andere Mahlzeitenabfolge anbieten. Sagst du mir noch, wie alt deine Tochter ist? Gruss Birgit