Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
1. Brei für Babys mit Verstopfung
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kleiner ist mitte August 05 geboren und nun 6 Monate alt. Bisher habe ich ihn voll gestillt (Vormittags Fläschchen mit Mumi da ich arbeite) und möchte nun über Fastnacht mit dem Brei beginnen. Leider neigt er zu Verstopfung und darum kommen Karotten, Reisbrei, Bananen etc. nicht in Frage. Ich habe es dann vor einigen Wochen (als die Milch drohte auszugehen) bereits mal mit Kürbis / Kürbis-Apfel versucht aber es schmeckt ihm nicht sonderlich - meine Tochter hat sich damals auch so mit dem Gemüse gequält und den Milchbrei dann sehr gerne genommen, später dann das Gemüse auch - Frage: Kann ich auch mit einem Milchbrei z.B. aus Pre-Milch und Hirsebrei oder glutenfreiem Griess (Reis Mais, Tapiokastärke - da bin ich mir aber unsicher wegen Verstopfung und so viele Sorten). Dazu etwas Apfel oder Birnenmus als erste Mahlzeit zufüttern ? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Birgit Neumann
Hallo Minniknek es spräche nichts dagegen mit einem Milchbrei zu beginnen. Für euch käme dann eine Säuglingsmilch und Baby-InstantHirseflocken in Frage mit Birnen oder Apfelmus. Wahlweise könntest du den Brei auch mit Wasser anrühren und dann stillen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Herzlichen Dank - endlich eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann - werde gleich Morgen mit Hirse-Milchbrei beginnen...