Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Halsschmerzen immer abklären?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

  Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   Meine Tochter (9 Jahre) klagte heute Abend über Halsschmerzen (wohl kein Fieber, eigentlich gut drauf). Ev...

Müllerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Striemen an Beinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst möchte ich mich herzlich dafür bedanken, hier meine Fragen zu stellen. Meine Hebamme ist nämlich aktuell im...

Lilly03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eternitplatte im Wald

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben heute in einem Waldstück mit den Kindern gespielt und nach einer halben Stunde gesehen, dass dort Eternitplatten lagen, teilw...

Holly81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Blinzeln Tickstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse,  Mein Sohn 3 Jahre hat seit 2 Wochen eine Tickstörung er blinzelt ständig kneift die Augen ganz fest zu und kann nicht aufhören es...

Ozlem20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich hätte eine kurze Frage unser Sohn 12 Monate alt ist heute beim laufen mit dem Ohr gegen die Tischkante (abgerun...

Teambabywunsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Große Harnblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn ist 23 Monate alt und wir machen seit ein paar Wochen erfolgreich das Töpfchentraining… mir ist besonders mor...

Wir

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang wie Brei seid 4 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind 2.5 Jahre alt hat seid 4 Tage breiigen Stuhlgang. Aber so ist sie gut drauf und isst auch gut. sie macht 1-3 mal am Tag ihren Stuhlgang. Di...

Jessi19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelber Fleck (Hämatom)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  mein Sohn (8) hat sich in letzter Zeit ab und an mal leicht gestoßen. Gelegentlich bildet sich dann dort ein gelber Fleck. Müsste das a...

Lou_La90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzfrequenz Baby 5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  wir haben für unser Baby eine Owlet Socke für die Nacht, er ist 5 Wochen alt. Nun sind seine Werte im Schlaf nie unter 140 bpm und wac...

Malva2408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Laxbene Junior 400 mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (13,5 Monate) ist verstöpft. Tatsächlich isst er seit neulich am Familientisch mit, und seitdem ist es so....

Anoni

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und nimmt seit einigen Tagen/ wenigen Wochen, denke ich, nicht mehr richtig zu. Teilweis...

71835

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2 J.) hatte vor ein paar Tagen gebrochen und etwas Fieber. Nach einem Tag war alles wieder gut. Nun hat sie an den Beinen also ...

SunnySara

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern war ich mit meinem fünfjährigen Sohn an einem See in Nordrhein-Westfalen spazieren. Wie andere Kinder pflück...

Tussnelda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U5 Untersuchung: Sorgen um Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,  mein Sohn wurde am 09.12. aus medizinischen Gründen (Ventrikulomegalie und übermäßig großer Kopfumfang, dieser entsprach laut Ultra...

TheRoad97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Café au lait Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter hat 5 Cafe au lait Flecken.. der größte am Nacken 2 Euro Stück groß, dann einen ca 1 cm großen und dann...

Ari0980

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rouge Test bestanden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse,  Ich habe meiner Tochter gestern eine Haarspange in die Haare gemacht, die sie immer wieder mit Freude entfernt hat. Irgendwann...

Dudu92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 jahr steht jede nacht auf mit blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kind wacht fast jede nacht mit üblen blähungen auf und schreit wie am spieß nachdem sie erstmal die winde raus gelassen hat kommt der Stu...

Mothertobe97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe eine eher peinliche Frage muss sie aber stellen. wir haben zu Hause Vorhänge die bis zum Boden reichen. Unten i...

Flying

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder hört man von einer Sepsis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse , erst kürzlich hatte mein Sohn einen Schnitt im Finger oder auch mal einen Splitter durch spielen im Wald. Nun liest man heute ...

Mama1179

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Habe in einer Antwort von Herr Brügel gelesen, das Streptokokken nicht unbedingt Antibiotika behandelt werden müssen,  wenn der ...

Joaninha126

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet