Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopfumfang zu groß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist heute genau 12 Wochen alt. Geboren wurde sie bei 37+0 per Kaiserschnitt mit einem Kopfumfang von 34cm ...

Faja1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


InfectoCipro-Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit gestern Fieber (Höchstwert 39,6). Seit heute klagt sie über Ohrenschmerzen. Natürlich habe ich ihr g...

Sunny201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 3 Tagen 40 Fieber Kind 12 Mon.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr.Busse  am Donnerstag ist mein 12 Monate altes Kind mit 38,2 Fieber aufgewacht ohne weitere Symptome. Ich bin sofort zum Kinderarzt gefah...

DeLiMi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schläft nachdem sie sich die Stirn angehauen hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  meine Tochter, fast drei ist momentan krank mit Erkältung und Fieber 38.6. Vorhin beim Niesen hat sie sich doof den Kopf an der Stirn gege...

Tana81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2 Jahre alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hat seit Donnerstag Abend auf ein mal Fieber,ohne andere Symptome, das höchste war 39,2.. wir waren Freitag morgen direkt be...

Luna Strieder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich frühes Aufwachen nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingesch...

Nika90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleudertrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  mein Kind (6) mit dem Tretroller mit Lufträdern (ohnehin schnell) einen Berg runtergefahren und ungebremst gegen den Zaun gefahren, oh...

TilliWilli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Denaturierung ab 40Grad Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich frische derzeit meinen Erste Hilfe am Kind- Kurs auf. Der Kursleiter sagte, dass bereits ab 40 Grad Fieber Denat...

ToffelTheo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stereotypien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe hier schon öfters von dem Kopfschütteln meines achtmonatigen Sohnes geschrieben. Das er voller Hingebung noch immer macht in v...

Nasch2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heiße Haut und geschwitzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,   gestern Abend wurde unser Sohn (im Mai 4 Jahre) wach, weinend wegen eines schlimmen Traums. Noch dazu komplett schweißgebadet m...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schatten im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Baby 6 Monate hat an der Außenseite einen grauen Schatten im Auge, den man nur sieht wenn er nach rechts oder links schaut. Meine Kinder...

AnnieA.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt mit Maus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe ein dringendes Anliegen , meine Kinder 9 Jahre und 1,5 Jahre haben letzten Freitag in ihrem Spielwasserbottig Wasser holen wollen , bis uns ...

Diehatschi88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis bei meinem 1 jährigen Sohn.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. med. Andreas Busse, Wir haben da ein Problem mit meinem Sohn 1 er hatte 6 mal Bronchitis am Anfang haben wir gut inhalieren können m...

Amasya05

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlaf

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo  wollte mal fragen Mein kleiner hatte jetzt 2x im schlaf komische "hicks" Geräusche gemacht und der brustkorb hat sich stark auf und ab bewegt...

FrischMami

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nierenbeckenentzündung bei Mädchen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr., die Tochter meiner Schwester (10 Monate) hat eine Nierenbeckenentzündung. Sie hatte leichtes Fieber und Bakterien im Urin. Wohe...

Katrin2409

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Eosinophile

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Dr. Brügel, ich habe eine Frage zu Eosinophilen. Bei meinem Sohn wurde im Mai ein grosses Blutbild mit Mikroskop usw gemacht, wei...

SLKN

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kia Diagnose Vorhautentzündung - Fieber?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  mein Sohn hatte heute morgen einen rote und dicke Penisspitze. Wir waren beim Kinderarzt und er hat uns Polysept Salbe verschrieben. Mein ...

Neva00

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kind hoher Puls

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Ich wende mich heute nochmal an sie. Meine 12 jährige hat ja erhöhten Puls selbst merkt sie nicht.  Herzultraschall ekg ohne Befund. ...

Habibisunny2022

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Füße normal

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  Ich mache mir Sorgen weil meine kleine (7 Monate) immer mal wieder die Zehen so einkrallt. Sie macht das teilweise wenn sie sitzt oder lie...

Schmetterling3095

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Verkrusteter Herpes/ dunkelrote wunde

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr Bürgel,  mein Sohn wird morgen 9 Monate alt, wir haben für zwei Tage Gäste empfangen eines der Gäste hat einen Herpes gehabt...

Ramirezfrancesca

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet