Frage: Salz im Essen

Hallo Herr Dr. Busse, Darf meine Tochter (wird im Oktober 3 Jahre alt) eigentlich normal gesalzenes Essen zu sich nehmen? Oder sollte man weiterhin zB die Nulden ohne Salz kochen ? Liebe Grüße

von Larella93 am 06.02.2024, 13:28

Antwort auf: Salz im Essen

Liebe L., Nudeln muss man nie ohne Salz im Wasser kochen. Und ab 1 Jahr darf und soll ein Kind normal am Tisch mitessen. Das Familienessen sollte einfach nur mild gesalzen werden, um die Kinder nicht an stark gesalzenes Essen zu gewöhnen. Alles Gute!