Frage: BE WERT

Hallo Herr Dr Busse,  Ich habe mir gestern das U Heft von unserer Tochter angeschaut. Bei den Geburtsdaten wie Größe und Gewicht, etc. Stehen ja Apgar und Ph Wert und dann steht da BE und eine Zahl im minus Bereich. Können Sie mir sagen, was das für ein Wert ist? :)    Außerdem hatten wir gestern die u5 wo der Arzt sehr zufrieden mit der Entwicklung war. Jetzt ist mir daheim aufgefallen, daß sie bisher mit ihrem Gewicht seit Geburt auf der 25. Perzentile liegt, mit der Größe lag sie bei den letzten U Untersuchungen ungefähr auf der 75. Perzentile und jetzt mit 6 Monaten nur noch auf der 50. Ist das normal? Geburtsgröße 53 cm und aktuell 66 cm    Liebe Grüße

von Kind0723 am 07.02.2024, 09:31

Antwort auf: BE WERT

Liebe K., "BE" bedeutet hier "Base Excess", was für Sie angesichts eines gesunden Neugeborenen keine Bedeutung hat. Auch Gewichts- und Größenentwicklung sind normal. Alles Gute!