Frage: Unverträglichkeit Schmerzmittel

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein Dafalgan-Zäpfchen gegeben, worauf er die ganze Nacht mit starken Blähungen reagierte und erst recht nicht schlafen konnte. An Tag 4 habe ich es mit einem anderen Schmerzmittel versucht (Voltaren 12.5mg). Die Auswirkungen waren eine Katastrophe. Er hat 3 Stunden nur geschrien und unter grössten Schmerzen immer wieder gepupst. An Tag 1,3 und heute hatte er nie Probleme mit dem Bauch, deshalb führe ich die Beschwerden zu 100% auf die Schmerzmittel. Haben Sie Erfahrung mit solch einer Unverträglichkeit? Es waren seine ersten 2 Zäpfchen in seinem Leben.

von Zwillingsmama1986 am 06.02.2024, 10:22

Antwort auf: Unverträglichkeit Schmerzmittel

Liebe Z., auf keinen Fall dürfen Sie Voltaren als "normales" Fieber- und Schmerzmittel geben!!! Sinnvolle und gut bewährte Mittel sind Paracetamol und Ibuprofen, die es als Zäpfchen oder auch als Saft oder als Tablette gibt. Vielleicht waren es einfach die Zäpfchen, die Ihr Sohn unangenehm empfunden hat? Alles Gute!