Frage: Zu viel ofloxacin

Guten Tag, unser Kleinkind (17 Monate) bekommt Ofloxacin Tropfen wegen einer Bindehautentzündung. Heute sind zwei statt einem Tropfen aufs Auge gekommen, ich habe einen aber so gut es geht wieder vom Lid gewischt. Ist die einmalige Überdosierung problematisch? Sollte die nächste Gabe ausgesetzt werden?   Zudem hat er vorhin von einem Ü-Ei seines Bruders ein kleines Stück Alupapier vermutlich geschluckt und  einen kleinen Sticker im Mund gehabt, den ich noch russischen konnte. Ist dies bezüglich Kleber beim Sticker oder der Alufolie problematisch?

von Loisel am 07.02.2024, 15:38

Antwort auf: Zu viel ofloxacin

Liebe L., beides war unbedenklich. Alles Gute!

Antwort auf: Zu viel ofloxacin

Ob er das kleine stück Ü Ei Papier gegessen hat, ist aber auch nicht sicher, dies habe ich nicht gesehen, da sein Bruder ausgepackt hat, er fehlte jedoch ein kleines Stückchen, weshalb wir es vermuten.

von Loisel am 07.02.2024, 15:47

Antwort auf: Zu viel ofloxacin

Und - pardon, der Kia hat leider schon zu. Wie lange sind Kinder ansteckend bei Gabe antibiotischer Tropfen? Im Kiga sagten sie idR besteht nach 24 Std keine Gefahr mehr, in der Apotheke sagte man, bis kein Schleim mehr austritt.

von Loisel am 07.02.2024, 16:07

Antwort auf: Zu viel ofloxacin

Und - pardon, der Kia hat leider schon zu. Wie lange sind Kinder ansteckend bei Gabe antibiotischer Tropfen? Im Kiga sagten sie idR besteht nach 24 Std keine Gefahr mehr, in der Apotheke sagte man, bis kein Schleim mehr austritt.

von Loisel am 07.02.2024, 16:07