Frage: Augenzittern

Lieber Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate alt. Gelegenheit beobachte ich bei ihm ein Augenzittern. Die Pupillen bewegen sich ganz schnell nach links und rechts für ca 1-2 Sekunden. Darf dies sein oder ist dies ein Anzeichen für Nystagmus? Noch während des Klinikaufenthalts bei der Entbindung kam (standardmäßig) ein Augenarzt und hat ihn untersucht, hier war alles unauffällig.  Liebe Grüße

von Ju_le am 07.02.2024, 12:53

Antwort auf: Augenzittern

Liebe J., das sollte sich bitte bald mal ein Augenarzt genauer anschauen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Augenzittern

NACHTRAG: Ebenso ist uns aufgefallen, dass er relativ häufig große Pupillen hat. Auch wenn Licht an ist. In Bauchlage hat er schon einmal begonnen zu schielen.

von Ju_le am 07.02.2024, 13:11