Frage: Baby juckt sich andauernd kopf

Unser Baby juckt sich andauernd an der rechten Seite deines Kopfes da ist aber nichts. Was könnte das sein? Und woran könnte das liegen er kratzt sich da manchmal blutig

von SommerMa2023 am 07.02.2024, 12:03



Antwort auf: Baby juckt sich andauernd kopf

Liebe S., aus der Ferne kann ich das Rätsel leider nicht lösen. Wenn die Haut unauffällig aussieht, dann ist es wohl eines der möglichen und unmöglichen Dinge, die Babys tun, ohne dass man sie einfach erklären könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter juckt sich stark am Kopf und im Gesicht

Hallo, Meine Tochter juckt sich stark am Kopf besonders wenn sie müde wird und nachts! Sie ist jetzt 8monate! Sie hat von Anfang an eine empfindliche Haut und das Jucken mal mehr mal weniger!die Kopfhaut ist sehr trocken und würde schuppig werden wenn ich nicht ständig eincreme/Ölen würde! Habe schon einiges ausprobiert leider juckt es sie stark!...


Kopf juckt

Hallo Dr Busse, Meine Tochter (16 Monate) juckt sich seit ein paar Tagen ständig den Kopf, wacht davon sogar im Schlaf auf. Läuse oder Ähnliches hat sie nicht, ich sehe auch ansonsten nichts auf dem Kopf! Sie hat noch ein kleines bisschen Gneist auf dem Kopf! Was kann das sein und wie kann ich helfen? Danke


Kopf juckt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jähriger Sohn kratzt sich seit einer Woche stark am Kopf. Ich kann keine Läuse oder dergleichen erkennen. Mein Sohn war in den Ferien im Rahmen eines Schwimmkurses mehrere Tage die Woche im Schwimmbad. Einen Hautarzttermin haben wir leider erst in 2 Wochen. Kann die juckende Kopfhaut vom Chlorwasser stammen?


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...


Baby haut sich den Kopf gegen den wand

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  meine Tochter 5 1/2 Monate alt hat angefangen zu robben und heute ist sie beim robben im Bett mit dem Kopf gegen den Wand angeschlagen. Sie hat leicht geweint aber mehr nicht. Jetzt spielt sie friedlich weiter. Kann dadurch was passieren?    Danke und mit freundliche Grüße  Sydney D.


Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 M) ist eben rückwärts auf dem Kopf gefallen. Von meinem Bauch beim spielen. Ich hatte sie eigentlich aber sie ist mir leider weggerutscht und fiel dann aus ca 15 cm + Sitzhöhe auf die Spielmatte aus Schaumstoff 1cm dick. Sie hat natürlich bitter geweint. Ich habe sie getröstet und dann hat sie sic...


Kopf schütteln über die Dauer (an alle)

Guten Morgen! mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Seit er sieben Monate alt ist, schüttelt er immer wieder mit dem Kopf. Phasenweise. Mal wochenlang kaum, mal mehr.heute morgen im Bett im Liegen und dazu macht er manchmal auch "aaaaahhh". Manchmal auch einfach im Sitz. Oder im stehen.  Mittlerweile bedeutet es auch NEIN, aber zwischendurch macht ...