Frage: Wieviel muss Baby im bauch zunehmend

babsilini33
Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte heute Termin bei meiner Ärztin da ich etwas Blutungen hatte (37 ssw) laut Untersuchung aber alles okay. Sie hat dann gleich die reguläre Untersuchung mit gemacht der Termin hierfür wäre morgen gewesen aber da ich ja nun heute schon da war. Auch da war wohl alles in Ordnung. Nun habe ich aber in meinem muttepass gelesen das Gewicht genau gleich ist mit dem vor 2 wochen. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Wieviel müsste das Baby in 2 wochen zunehmen ? Oder ist ein Stillstand zwischendurch normal? Noch zur Info ich habe Insulin Pflichten Schwangerschafts Diabetes. Meine Ärztin kann ich nun leider nicht mehr erreichen. Nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch . Ich freue mich und danke Ihnen für Antwort

Martina Höfel
Liebe babsilini, entspannen Sie sich! Kinder wachsen manchmal "unegal". Warten Sie die nächste Untersuchung ab. Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. das Kind liegt nach hinten gewandt!!) anders gemessen, dann ergeben sich veränderte Maße. Die Daten geben also nur einen groben Überblick, da es sich immer nur um Schätzwerte handelt! Liebe Grüße Martina Höfel